ups, das funktioniert hier nicht

4 Gründe für Babybauchfotos

4 Gründe für Babybauchfotos

_______________________

und warum Du unbedingt ein Schwangerschaftsfotoshooting buchen solltest!

Wow, Du bist schwanger! Herzlichen Glückwunsch – das ist sicherlich eine aufregende Zeit! Schwanger zu sein ist wundervoll auch wenn es sich ab und zu nicht so anfühlt.

Auf der einen Seite gibt es viele schöne Nebeneffekte, wie eine bessere Haut, dichteres Haar und einen süßen Babybauch. Auf der anderen Seite gibt es aber auch weniger schöne Dinge, wie geschwollene Knöchel, Schwangerschaftsstreifen und nicht zuletzt die Achterbahn der Gefühle – Hormonschwankungen können da schon viel. Klingt nach ziemlich viel Spaß, oder?

Schwangere Frauen fühlen sich auch manchmal nicht so gut und auch nicht schön – deswegen können sich viele Schwangere auf gar keinen Fall ein Fotoshooting vorstellen. Vergleiche mit den „perfekten“ Schwangeren auf Instagram sind da nicht besonders hilfreich. Aber was heißt denn schon „perfekt“?

Jede schwangere Frau ist perfekt und ein großes Wunder!

Du erschaffst mit Deinem wunderschönen Körper etwas ganz Einzigartiges – einen neuen Menschen!

Wenn dieser kleine, neue Mensch dann endlich auf der Welt ist, vergisst Du vielleicht schnell, wie sehr Du diese Schwangerschaft und die Geburt herbeigesehnt hast.

Schwangerschaftsfotos und Babybauchfotos können diese Erinnerung und diese Gefühle bewahren. Das ist ein Meilenstein für Deine Familie.

Hier sind vier Gründe, warum Du unbedingt Babybauchfotos machen lassen musst!

Babybauch-Fotoshooting-Schwangerschaftsshooting-gelnhausen-hanau-frankfurt-langenselbold_01

1. Du wirst Deinen Babybauch vermissen

Ob Du es glaubst oder nicht, aber Dir wird Dein Babybauch tatsächlich fehlen. Schon nach dem ersten Schwangerschaftstest stellst Du Dir vor, Dein Baby im Arm zu halten und die ersten Monate vergehen quälend langsam. Du wirst vielleicht auch mal sagen: „Jetzt reicht es aber. Das Baby soll endlich raus!“

Vielleicht hast Du tatsächlich geschwollene Knöchel, schlaflose Nächte, Sodbrennen usw. und bist Dir sicher, diese Schwangerschaft nicht zu vermissen.

Vielleicht nicht sofort, vielleicht erst nach ein paar Monaten, aber irgendwann, wenn Du Dir die Bilder Deines Schwangerschaftsfotoshootings anschaust, wirst Du vielleicht ganz in Gedanken versunken über Deinen Bauch streichen. Du wirst Dich an die kleinen Tritte erinnern und an den niedlichen Schluckauf.

Genau deswegen ist es so wichtig, diese Zeit festzuhalten, denn Du wirst nicht für immer schwanger sein.

2. Haltet Eure Familiengeschichte fest

Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass man nie genug Familienfotos haben kann. Das Leben passiert oft so nebenbei und wir vergessen mehr als uns lieb ist. Fotos sind Erinnerungshelfer.

Ganz egal, ob es Dein erstes oder viertes Kind ist, Deine Schwangerschaft ist der ideale Zeitpunkt für Familienfotos.

Wie cool wäre es, wenn Ihr jedes Jahr immer zur gleichen Zeit Familienportraits machen lasst? Nach ein paar Jahren werdet Ihr und auch Eure Kinder überaus dankbar sein für diese Andenken.

Babybauchfotos_Babybauchfotografie_Maternityshoot_Schwangerschaftsfotos_Waechtersbach-Gelnhausen-Hanau-Frankfurt-Langeselbold_070044

3. Es stärkt Eure Bindung

Schwanger zu sein kann auch zu Spannungen in der Beziehung führen – nicht zuletzt wegen der Stimmungsschwankungen und der Ungewissheit wie sich das Leben verändern wird.

Schwangerschaftsfotos können für werdende Eltern aber auch die Chance bieten, Eure Bindung zu stärken und Euer Glück zu feiern. Schließlich seid Ihr bald kein Paar mehr, sondern eine Familie.

Auch eventuelle ältere Geschwister sollten auf jeden Fall miteinbezogen werden. Fotos mit ihrer schwangeren Mama sind kraft- und liebevoll und können dabei helfen, das kleine Wunder besser zu verstehen.

4. Fotos sind Schätze

Bei vielen Leuten hängen die Hochzeitsfotos an den Wänden oder stehen auf der Kommode. Aber stellt Euch doch mal Fotos an der Wand vor, die Euer komplettes Familienleben zeigen – von der Hochzeit, über die Schwangerschaft bis zum Schulabschluss und weit darüber hinaus!

Deine Schwangerschaft ist doch genauso wichtig wie Euer Hochzeitstag. Ihr begrüßt bald einen neuen Menschen – das ist großartig und verdient deshalb genauso eine professionelle Fotografin für ein Schwangerschaftsfotoshooting wie Eure Hochzeit eine ordentliche Reportage.

Babybauchfotos_Babybauchfotografie_Maternityshoot_Schwangerschaftsfotos_Waechtersbach-Gelnhausen-Hanau-Frankfurt-Langeselbold_070801

Lust auf ein Fotoshooting?

Dann könnt Ihr mir hier direkt eine Nachricht schicken.

Ich freue mich!

Comments are closed.